vanderbijl consulting wurde 1998 von Lars van der Bijl in Krefeld gegründet. Der Unternehmensgründer verfolgt das Ziel, Organisationsberatung und Prozessberatung in einem Unternehmen zu vereinen. Hierdurch wird dem Kunden eine durchgängige Dienstleistung von der Beratung, Implementierung bis zur Überprüfung der Prozesse im Betrieb ihrer IT-gestützten Lösungen angeboten. 2004 erfolgte der Umzug nach Monheim am Rhein. Durch die verkehrszentrale Lage zwischen den Metropolen Köln und Düsseldorf können Kunden in ganz Deutschland schnell erreicht werden und auch international mit geringen Rüstzeiten angesteuert werden.
Wir haben unsere Tätigkeitsfelder so ausgerichtet, daß wir unsere Kunden optimal unterstützen können. Daher bieten wir Unterstützung für die 3 wichtigsten Bereiche des Service Management integriert an.
Strategie
Die Auswahl und Festlegung der richtigen Strategie ist ein wichtiger Schritt zur Erreichung der Ziele. Sie beschreibt den Weg zum Ziel.
Prozesse
Ein Prozess ist die subsequente Abfolge beschriebener Tätigkeiten deren Ausgangszustand und Ergebnis definiert ist. Prozesse sollen der Strategie folgen.
Implementierung
Wir begleiten unsere Kunden auch über die Definition hinaus in der Implementierung. Sei es bei der Werkzeugauswahl als auch im späteren operativen Betrieb. Ein Prozessergebnis muss planbar, messbar und erreichbar sein. Das überprüfen wir mit Prozessprüfungskatalogen im Betrieb.
Unsere Tätigkeitsgebiete
ITIL Prozesse
IT Servicemanagement (ITSM)
IT Strategie
Supportmodelle
Prozessmodellierung
Supportprozesse
Training
Beratung
Projektmanagement
Interimsmanagement
SAP Supportmodell für IT Servicemanagement
ITSM / ITIL Toolarchitektur
ITSM Datenmodelle